Über mich

Schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Klaus-Peter Lenz und einige von Ihnen kennen mich vielleicht noch als „der Lenz von der Sparkasse“. Meine Heimat ist der Bremer Norden. Hier bin ich geboren, hier ging ich in die Lehre, habe beraten, informiert und unterstützt. Auch im Ruhestand halte ich dem Norden die Treue und lebe hier zusammen mit meiner Frau. Unsere Zeit widmen wir den Kindern und Enkeln sowie Reisen mit dem Wohnmobil. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Tischtennisspieler (und dabei manchmal sogar erfolgreich).

Frag den Lenz ist mein Herzensprojekt.

Hier kann ich all mein Wissen und meine Erfahrung einfließen lassen, um Menschen individuell zu unterstützen. Das alles geschieht stets im persönlichen Kontakt, denn das ist es, was mich in meinem Beruf immer am meisten erfüllt hat.

Über vierzig Jahre war ich für verschiedene Bremer Banken tätig, zuletzt für die Sparkasse Bremen. Als Bankkaufmann war ich als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Vermögensberater für meine Kunden da. In den letzten Berufsjahren hatte ich zudem die Gelegenheit, mich im Immobilienbereich weiterzuentwickeln. Bei der DFI (Deutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft) absolvierte ich die Qualifizierung zum geprüften Immobilienmakler. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für das Thema Wohnen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Dabei handelt es sich um ein Gebiet, das selten in seiner gesamten Bandbreite betrachtet wird und in dem es nur wenige umfassende, qualifizierte Beratungsangebote gibt. Diese Lücke möchte ich mit „Frag den Lenz“ füllen.

Über die Jahrzehnte konnte ich mir ein breites Netzwerk aufbauen, aus dem ich für Sie schöpfe. Durch die Vielfalt meiner Kontakte kann ich Sie stets unabhängig und ehrlich beraten – Ihnen also Lösungen anbieten, die genau zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten passen.

Sie möchten mehr über mich erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich, von Ihnen zu hören und darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Herausforderungen zu meistern!